Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Double Trouble mit NEIN DANKE [Neuwied] + ZWEILASTER [Stuttgart] | Tiko Erfurt

7. September 2024 | 19:00 23:00

Double Trouble mit NEIN DANKE [Neuwied] + ZWEILASTER [Stuttgart] | 7.9.24 Café Tikolor Erfurt

7.9.2024 | Doors 19Uhr | Start 20Uhr
Café Tiko(lor) Erfurt

NEIN DANKE [Acid Punk Duo | Neuwied]

Kleine Pause, große Pause, Menopause, Tod! Nein Danke sind die Lieblingsband deiner beschissenen Kindheit. Anarchische elektronische Tanzmusik zwischen Pisse und IDEAL. Du kannst sie hassen oder lieben, ignorieren kannst du sie nicht.

Im August 2022 wurde das Duo aus Hass und Frust geboren. Die von Bierschinken und Away From Life gelobte ACID PUNK EP haben sie in Adnans Schlafzimmer selbst geschrieben, produziert und gemischt. Kurz danach liefen sie im Zündfunk als vielversprechende feministische Nachwuchspunkband, einer Mischung aus NDW und Garage Lofi Punk. Im Pop Jahresrückblick der taz 2023 waren sie mit ihrem Song „Ich bin nicht cool“ zu finden. Auch ohne abgedroschene Slogans beweisen sie astreine Haltung, heißt es da. „Nein Danke spielen feministischen, antiätzenden Acid Punk – frei von Essenzialismen und vermeintlichen Wahrheiten “, schreibt die taz

Linus Volkmann meint „Wegen solcher Acts wurde einst Audiolith gegründet.

Ihr kürzlich angekündigtes Album Hyperpunk haben sie in die Tonne getreten und arbeiten aktuell an dem nein-dankigsten Album der Weltgeschichte. Augen auf beim Eierkauf!

ZWEILASTER [Lo Fi Punk Duo | Stuttgart]

Auf dieses Wahnsinns-Duo bin ich durch den Reflektor-Podcast von Jan Müller (Tocotronic) aufmerksam geworden als er da mit Max Drangsal über Musik im Tourbus philosophierte & ich war sofort begeistert.

Das Duo ZWEILASTER aus und um Stuttgart sind Arno und Marie, zwei introvertierte Choleriker(*innen), die neue Platte “Scheiblettenkäse und Sehnsucht” produziert von Julian Knoth (Die Nerven, Peter Muffin uvm.) und erschienen auf Tomatenplatten (Label von Thomas Götz / Beatsteaks). Irgendjemand schrieb mal Flat Wave, Garage ist da auch, die Texte und der Pop. Pain und Joy. Songs wie Norma Norma, mach meinen Tag klar und Alte Leute wären in einer gerechten Welt Hits.

NO NAZIS * NO SEXISTS * NO ANTISEMITES * NO SHIRT = NO SERVICE *

10€ Vorverkauf + evtl. Gebühren

Boombatze Entertainment

036134949792

Veranstalter-Website anzeigen

Café Tikolor (Ex-Tiko)

Am Wenigemarkt 5a
Erfurt, Thüringen 99084 Deutschland
Google Karte anzeigen
+493616602614
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.