Deutsche Laichen

[Abgesagt!] Deutsche Laichen am 6.4.20 im Tiko Erfurt

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage müssen wir das Konzert leider absagen. Alles weitere hier.

Boombatze EntertainmentROCK * N * ROLL ~ SCHNAPS ~ JOCKEYS7zoller.de & boombatze.media proudly present:

DEUTSCHE LAICHEN
[Feminist Pöbel-Punk | Göttingen]

+ support

Montag 6.4.2020 | Doors 20Uhr Start 20.30Uhr | Café Tiko(lor)

TICKETS online sichern!
 👉 Ansonsten gibt es wieder welche im Tiko selbst, online & an allen bekannten VVK-Stellen.

Bei Deutsche Laichen versteht man schnell worum es geht: Pöbelei und Feminismus. Hier bleibt kein Spielraum für Interpretation.

Deutsche Laichen finden nicht nur deutliche Worte dafür, wie scheiße es ist, dass weiblich* sozialisierten Personen anerzogen wird, dass Wut eine schambehaftete Gefühlsregung sein soll. Sie finden auch die passende musikalische Untermalung. Hier geht es um misogyne Zuschreibungen, um gewaltbereite Polizist*innen, um Menstruation. Vor allem geht es um ein Anschreien gegen den patriarchalen Normalzustand. Frei nach dem Motto: Feminismus oder Schlägerei. Im Juli letzten Jahre veröffentlichten sie ihr selbstbetiteltes Debüt, das mit seinen 28 Minuten vielleicht das am schönsten hingerotzte Album ist, das seit langem erschienen ist. 

Ich hab lang dafür gebraucht, die Laichis hier her zu holen, deswegen musste ich auch in den sauren Apfel beißen und eine Montags-Show ansetzen. Sorry, ging nicht anders.

* NO NAZIS * NO SEXISTS * NO ANTISEMITES * NO SHIRT = NO SERVICE *

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.