AKNE KID JOE am 23.3.18 im Tiko Erfurt

Boombatze Entertainment, ROCK * N * ROLL ~ SCHNAPS ~ JOCKEYS & 7zoller.de proudly present:

AKNE KID JOE [Dilettanten-Punk | Kidnap Music | Nürnberg]

support: ABSTINENZX [Straight Edge Punkrock | Erfurt] + ANGSTBREAKER [Hardcore | Leipzig]

Freitag 23.3.2018 | Doors 20Uhr Start 21Uhr | Café Tiko(lor)

►►► Presskit zum download! http://bit.ly/akj18 ◀︎◀︎◀︎

Wenn eine Band auf ihrer Facebook-Seite als Interesse „cornern vorm za-ra markt, pyrotechnik“ & Musikrichtung „Dilettanten-Punk“ angibt, da werd ich ganz schnell hellhörig. Und dann die Texte:
„opa is n stiller typ
er lässt nich so viel raus vom krieg
ich glaub er war n nazischwein
wenigstens fehlt ihm ein bein“
Großartig! Muss ich machen!

AKNE KID JOE sind der picklige kleine scheißer aus der ersten reihe und sind allergisch auf voll viel, vor allem auf ‘summer of 69’ von bryan adams. and after all, we´re your wonderwall…
Und das kam so:

Nach der Bandgründung im Herbst 2016 waren sich die Pickelgesichter einig, dass sie mindestens 1,5 Jahre proben werden, bevor sie jemals ein öffentliches Konzert geben. Durch Zufall aber wurde ein grottiger Handymitschnitt der ersten Bandprobe zum viralen Erfolg, das Quartett konnte dem Druck nicht länger standhalten und so veröffentlichten die Dilettanten-Punker ihre Debut-EP zeitgleich zu ihrer Live-Premiere im April 2017. Kurz nach dem ersten Auftritt kam dann auch schon der Plattendeal mit Kidnap-Music zustande, noch bevor die vier Nürnberger*innen einen eigenen Proberaum hatten. Und dabei wollten sie doch nur mal auf der Fusion spielen?

AKNE KID JOE haben mehr Glück als Talent, aber hier auch eine EP, die zum besten gehört, was Dilettantenpunk mit Synthie hervorgebracht hat, seit die Neue Deutsche Welle zu Recht an sich selbst erstickt ist.



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.