The Yucca Spiders

THE YUCCA SPIDERS am 28.3.20 im Tiko Erfurt

Boombatze EntertainmentROCK * N * ROLL ~ SCHNAPS ~ JOCKEYS7zoller.de & boombatze.media proudly present:

THE YUCCA SPIDERS
[Garage Rock´n´Roll]

support: tba

Samstag 28.3.2020 | Doors 20Uhr Start 21Uhr | Café Tiko(lor)

TICKETS online sichern!
Hardticket-VVK im Café Tikolor, Grafik & Design Kollektiv sowie außerdem in allen üblichen VVK-Stellen (Tour-Info etc.)

Die Yucca Spiders kenn ich schon ewig. Zuerst vernahm ich in den Neunzigern von dem Quartett, als die Visions ein wohlwollendes Review zu ihrem ersten Demo-Tape schrieb. „Was die sind aus Quedlinburg? Das ist doch gleich umme Ecke, die muss ich unbedingt nach Erfurt holen“ hatte ich mir gedacht und konnte sie auch relativ schnell für eine Show in der Eburg buchen. So was hatte ich und sicher auch ganz Erfurt noch nie gesehen. Eine wilde Mischung aus natürlich Rock´n´Roll, in Scherben wälzen sowie unglaublichem Sex Appeal. Infolgedessen hab ich sie noch mehrere Male in Erfurt erleben dürfen, aber ich kann mich auch noch an ein Abend im Jenaer Rosenkeller erinnern, als sie u. a. von der Bühne ein italienisches Essen mit ihnen verlosten. Ichhab das sogar gewonnen und durfte mich dann über eine verzehrfertige Packung mit Tomate mit Mozzarella freuen 😀

Ihr Label Kamikaze Records umschreibt sie auch ganz sympathisch:

Nichts beschreibt die Quedlinburger Swamp-Trasher um Mastermind Val Herdam besser als das folgende Zitat eines Musikerkollegen:

„Hast Du Angst vor Kerzen in deinem Arsch? Dann bleib lieber zu Hause, wenn die Yucca Spiders in deine beschissene Stadt kommen. Ich habe sie Flaschen auf meinem Kopf zerschlagen, Freundinnen in Brand setzen, Rasierklingen essen und auf gebrochene Herzen scheißen sehen, während Opa den Steifen seines Lebens hatte…alles in derselben Nacht. Hail! Hail! Rock’n’Roll! Hail! Hail! The Yucca Spiders!!!!” King Khan (Snake of Ill-Repute)

“Manche sagen, sie seien die deutsche Antwort auf die Cramps, andere wiederum halten sie für eine moderne Legende. Laut sind sie aber ziemlich sicher” (Biograph)

https://www.kamikaze-records.de/shop/home.cfm?p=72
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.