Groovy Times – Joe Strummer Remembering

Wärmstens ans Herz möchte ich Euch folgende Veranstaltung, die nächsten Mittwoch, am 8. Todestag von Joe Strummer, in der Engelsburg stattfindet:

Groovy Times – Joe Strummer Remembering

A tribute to the great singer, songwriter & poet of THE CLASH
Live: PASCAL BRIGGS
DJ Krawallnadel

“This is a public service announcement … with guitars!”
Mit gerade mal 50 Jahren ist der Sänger, Gitarrist und Mitbegründer von THE CLASH am 22.12.2002 gestorben. Es ist also endlich mal an der Zeit einer Ikone der britischen Punkbewegung einen Abend zu widmen. Neben unzähligen großartigen Songs und herausragenden Alben wie „London Calling“ oder „Combat Rock“ waren THE CLASH, aber auch Strummers Nachfolgeband THE MESCALEROS, in erster Linie eine Liveband. Deshalb darf natürlich an so einer denkwürdigen Nacht eine lebendige Kapelle nicht fehlen. So konnten wir den guten Pascal Briggs mit seinen neugegründeten Stokers nach Erfurt locken, die neben eigenen Songs auch einige aus dem schier unerschöpflichen Strummer-Fundus zum Besten geben werden. Parallel zeigen wir die 2stündige Strummer-Doku „The Future is unwritten“ und die Krawallnadel findet für Euch im Anschluss die besten Rillen aus den schönsten und auch seltensten Clash/Strummer-Platten.

Ein Teil der Einnahmen wird der Strummerville-Foundation gespendet, die junge Musiker unterstützt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.