Frau Doktor bitten zur Sprechstunde!

Am 13.10. endlich mal wieder auf dem Weg in unsere Stadt:

Eine der musikalisch und vor allem textlich interessantesten Ska Bands geben sich endlich mal wieder die Ehre. FRAU DOKTOR aus Wiesbaden haben auch schon einige Jährchen Bandgeschichte hinter sich und auf ihren ausgedehnten Tourneen durch halb Europa waren sie auch schon drei Mal in unserem Keller zu Gast. Die Musik in Worte zu fassen ist nicht ganz einfach. Man muss die Band einfach gehört haben! Grundsätzlich handelt es sich um eine Mischung aus Ska, Punk und Soul. Ska umfasst auch Reggae und Rocksteady, aber wer eine weitere Hektiker-Skapunk Band erwartet, liegt völlig falsch. Vielmehr orientieren sich FRAU DOKTOR, wenn es mal punkig wird, am klassischen PunkROCK und diese Einflüsse fügen sich nahtlos in den Sound der Hessen ein. Höhepunkte der Konzerte sind zahlreiche Coverversionen, die auch im bandeigenen Gewand daherkommen. Hinzu kommen noch intelligente, lustige oder nachdenklich stimmende deutsche Texte. Dass FRAU DOKTOR ihre Platten schon mal im Studio vom Aeronauten-Sänger Guz in der Schweiz aufnehmen, ist kein Zufall.
Natürlich ist nach der 4. oder 5. Zugabe noch lange nicht die Messe gesungen! Schließlich ist das ja ein Floorshakers Spezial, und so legen DJ KingOfErfurt und DJ Rastabastard danach noch feine Scheiben bis in die Nacht auf.

Einlass ist 21Uhr und 22Uhr legen die Herren dann los! Eintritt wird 8€ und 6€ für Studenten/Schüler kosten.

Hier bei Last.fm anmelden ….

Floorshakers mit FRAU DOKTOR am 13.10.09

Floorshakers mit FRAU DOKTOR am 13.10.09

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter DJ KingOfErfurt, Floorshakers abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.