Floorshakers wird 5 Jahre alt!

Unglaublich, dass wir das schon 5 Jahre machen! Naja okay, Ortze hatte mal ne kurze Auszeit, aber trotzdem war er immerhin bei 24 von den 26 bisherigen dabei. Am 9. Februar 2007 hatten wir damit angefangen völlig entgegen jeglicher Trends diese Veranstaltung aufzuziehen. Die ersten beiden Parties liefen auch sehr gut, aber als dann das Erfurter Partyvolk merkte, dass Soul mehr ist als James Brown und Aretha Franklyn, beziehungsweise es Ska auch vor den Specials und Madness gab, blieb es erst einmal weg, weil was der Erfurter nicht kennt, dazu tanzt er auch nicht. Nach 3-4 eher frustrierenden Ausgaben und dazu noch Rastabastards, ähem, Karriereknick Ende 2007/Anfang 2008, haben wir beschlossen, das ganze Konzept nochmal zu überdenken und sind zu dem Entschluss gekommen, das alles einfach zu verkleinern. Außerdem dachten wir, ein kleiner Bonus für die Gäste wäre auch nicht schlecht. So schnitten wir die Abende einfach mit, brannten sie auf CD und die ersten Gäste bekamen eine Mix-CD für umme, inklusive selbstgebasteltem Cover natürlich! DIY Alter! Das tat sehr gut! Immerhin war es jetzt auch möglich, cool mit Kippe auf der Tanzfläche hin und her zu wippen. Alles in allem gab es dem Flurschüttler nach der Veränderung einen viel postiveren Lauf und drohte schon fast die Kapazitäten des neuen Konzepts zu sprengen. Doch auch hier ließen wir uns nicht beirren und blieben so klein, denn für Erfurt ist und bleibt es eine Nische, die es zu füllen gilt, egal ob da 30 oder 150 Leute kommen. Von Konstanz kann ja nun in der Puffbohnenmetropole keine Rede sein und schon gar nicht, wenn man nur so eine kleine aber treue Zielgruppe bedient. Uns hat es jedenfalls immer Spaß gemacht unsere Platten Euch vorzuspielen und Euch dazu tanzen zu sehen, auch bei den 3-4 nicht so dolle besuchten Abenden kurz vor der Verkleinerung.

Lange Rede, kurzer Sinn! Wir wollen die 5 Jahre mit Euch feiern! Deshalb laden wir Euch alle ganz herzlich am 10. Februar in die Engelsburg, denn wir haben tolle Sachen für Euch! Zum einen gibt es endlich mal wieder Livemusik und zwar mit den großartigen SCHOGETTES sowie noch einem Überraschungsgast, der hier noch nicht verraten wird.
Zum anderen bekommen wir noch Besuch aus Halle, denn Ted Adrett wird tolle Soul-Platten mitbringen und zu guter letzt haben Rastabastard´s Rudestreet Soundsystem eine Mix-CD zusammengestellt und werden am selben Abend deren Release mit Euch feiern und 50 Stück davon an die ersten Gäste kostenlos verteilen. Na wenn das nix ist?

Ich hoffe wir sehen uns am 10.2.! Alle Infos gibt es hier. Euer KingOfErfurt!

5 Years Of Ska & Soul – FLOORSHAKERS Birthday Party

5 Years Of Ska & Soul – FLOORSHAKERS Birthday Party

https://www.facebook.com/event.php?eid=164243467015986

Dieser Beitrag wurde unter DJ KingOfErfurt, Engelsburg, Floorshakers, Shows, Venues, Veranstaltungstipp abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Floorshakers wird 5 Jahre alt!

  1. Pingback: 10 Years FLOORSHAKERS - Boombatze Entertainment

  2. Pingback: Soul&Ska-Jahresausklänge | Boombatze Entertainment

Kommentar verfassen